Am Anfang steht die Erkenntnis, dass der oder das Einzige der diese Zustände ändern kann man selbst ist. Quellgedanken gibt dazu ganz einfache und praktische Anleitungen die Du sofort ausprobieren kannst. Was Du mit diesen Werkzeugen für Dich und andere bewirken willst liegt allein bei Dir.

Jedes Leben ist ganz individuell und braucht ganz unterschiedliche Mittel um sich zu entwickeln. Wenn ich Dir aber mit diesen Zeilen wenigstens ein klein wenig Mut gemacht habe aufmerksam zu sein, um mit frischem, kritischem Blick, um Dich herum die Dinge erkennen zu wollen, die für Dich wirklich wichtig und hilfreich sind, dann habe ich schon viel erreicht.

Versprich Dir das und alles wird gut.

Wie Du Dein Leben ganz praktisch selbst neu ordnen kannst erfährst Du unter: "book". Das Ganze soll nicht als starres Konzept betrachtet werden, sondern lass Dir viel Raum für eigene Gedanken und Interpretationen. Damit Du in Dir Bereiche erforschen kannst und an Dir Fähigkeiten entdeckst von denen Du bist jetzt nichts wußtest weil sie für Dich nicht in Deinem Bewußtsein vorstellbar waren.